Auf Bild klicken - und gross anschauen.

In sich verkehrt .
Die Freude war da, sie war stürmisch und klammernd auf mich zugekommen, mir auf die Füsse getreten, um Einlass und Aufnahme gebeten. Ich erbarmte mich ihrer, wusste ich doch um ihre Bescheidenheit, aber auch um ihre Hilflosigkeit, um ihre Schüchternheit. Mein Erbarmen, das nie sehr erwärmend sich ausgab, sich nie geben konnte um die Erwartungen zu erfüllen die auf es geladen wurde. Es entliess die wenige Wärme bis auf Übereinstimmung mit der Umgebungstemperatur. So kann Freude nicht überleben, auch nicht kurz, wie es üblich ist wenn Freude aufkommt, ob herbeigesehnt oder hereinplatzt. Die Halbwertzeit ist so kurz dass sie kränkend wirkt, Schwermut bewirkt, den Tränenfluss steuert, zum Haare ausreissen verleitet, der schon bleichen Haut noch mehr zusetzt als auch schon.

In sich verkehrt .
2020 / Acryl auf Leinwand / 55 x 50 cm / 0582 / zurück zur Übersicht