Invitro .
Glasklar starrt zufällig und beiläufig Schimmelpilz auf
meine Iris setzt sich niemand ungestraft mit geschärften Messern halte ich Nachtgesindel auf Distanz von mir ver­lasse den Tempel unter arthri­tischen Krämpfen leidend aber mit super­­pro­visorischem Erlass meines hochbegabten Personal-Trainers verirrt in sein verklüngeltes Theraband und zudem verliebt bis über seine Schlappohren hinaus die Kellerstiege hoch und schwupps ins klirrende Tageslicht stolpern über Stock und Stein endlich Gedanken ordnen können im Regal verstauen damit sie für ewig weg sind aber gefunden werden wenn gierige Langfinger danach langen möchten alle Hände voll zu tun haben statt Feierabend im Trost und Suff grauem Morgen entgegen krabbeln die zarten Knie scheuern dazu lauthals um Vergebung krähen aber niemand hört zu.

Invitro .
2016 / Acryl auf Leinwand / 120 x 60 cm / 0472 / zurück zur Übersicht