Ab ins Universum .
Auf Umwegen durch Hintertüren weg ins Unreich kanibalischer Zustände weswegen das Himmelreich seine schmalen Pforten ins virtuelle Fegefeuer zirkelt da Zufallsprinzipien ihre Entjungferung zelebrieren unter dem entspannten Zelt durchwirbelnder Sternenhaufen mal aufgelöst flanierend dann zu Spalieren verklebt als wäre ein feindliches Gekröse aufzuhalten mit blossen Händen frei von Schwielen und hautengen Unregelmässigkeiten ohne jemals die Sonne erblickt zu haben bestreiche ich die Augen mit der feuchten Dunkelheit eines freigeschalteten Arbeitstages bar von Dauerstress des umzingelten Marktumfeldes und hechelnden Antikörpern schreite ich gestärkt mit frischem Mut voran durch Auen und Wälder im Gehörgang das vertraute Zirpen einer Meerjungfrau.

Ab ins Universum .
2018 / Acryl auf Leinwand / 120 x 60 cm / 0507 / zurück zur Übersicht