Ich bin Langschläfer .
Tut mir der Schlaf Gutes? Ich misstraue. Oft hat er mich gemieden. Kein Verlass. Querulantisch mischt er in meinen Nächten. Reisst am Schlaf den ich verdiene, den ich stehle, weil ich ihn verbrenne jetzt, diese Nacht, nicht kommende. Der Schlaf schleicht in mein Nachtverlies, kratzt an meinem narkotischen Wohlbefinden, entsetzt sich am rhythmischen Atmen, ritzt entspannte Muskeln, entzieht nebelfeuchte Körperwärme, reisst am gekreuzten Traumnetz. Schlaf des Gerechten? Dem ist mein Schlaf nicht. Gerechter werde ich nie sein, zu anstrengend Gerechter zu sein, anstrengender es zu werden. Wem sollte ich gerecht werden? Allen? Den Milliarden auf dem Planeten, der unser ist? Soll, darf, muss ich mir selbst gerecht sein? Nichts gerechter als mir gerecht zu werden, der ich selbst Ich bleibe. Schlaf mir einverleiben und zerreiben. Er bleibt mein.

Ich bin Langschläfer .
2013 / Digitaltechnik / 5011 x 3508 Pixel / 0400 / zurück zur Übersicht