Trockenbeerenauslese .
Noch länger? Habe zwingen lassen, meine Starrheit nicht erweichen auf dieses Beharren verzichten oder es infrage stellen, dieses Warten auf solch Unbedeutendes als das da, weniger als das, auf nichts, worauf ich bis dato warte, noch länger warten als bis jetzt es habe tun müssen will ich nicht, verbiete mir es weiter tun müssen, oder sogar zu wollen es zu tun. versammle meine letzten Gedanken und zwinge darüber nachzudenken, was (eventuell um des Himmels Willen) anderes wäre zu tun wenn nicht warten, auf etwas das ein nichtiges Nichts, unbekannt weder mir noch jemand anderem, kaum der Rede wert, nicht des Gedankens wert, nicht des Lebens wert, keines Lebens fähig. Weil eine staubtrockene Trockenheit jedem zum Leben Bestimmten Atem raubt, ihn hineinstopft, sich wegen Überfütterung übergeben muss.

Trockenbeerenauslese .
2014 / Digitaltechnik / 4961 x 3503 Pixel / 0410 / zurück zur Übersicht