vergrössern

Auf Bild klicken und gross anschauen.

Feuerwerk im Kopf .
Kopflastiges prescht auf mich zu das weder Absender noch Adressat kennt, einen flackernden Flammenschweif hinter sich her zu ziehen scheint, was um mich herum ist und sich selbst am meisten erhitzt, sogar zu einer blendenden Weissglut sich empor reibt. Ich wende mich rechts herum den Torpedos auszuweichen, aber werde aus neuer Richtung von noch schrecklicheren Auswürfen lahm gelegt, knicke zu Boden und blicke dort einer überfrachteten Kopflastigkeit entgegen. Wenn ich die Augen mit beiden Händen verschliesse umgarnt mich nicht rabenschwarze Dunkelheit sondern rasselnde Vorhöllenstimmung konzertiert von einem schlecht gelaunten Streichquartett. Mein Kopf hat Dimensionen einer gothischen Kathedrale und mit deren Schallresonanz, Säulen und Wände kerzenverrust, ganz oben nahe der Decke verlöchert von farbigen glasausgeschlagenen Fenstern, durch die brennendes Tageslicht irgend eines Hochsommertages hereinsäbelt. Kommt die Zeit die jedem Feuerwerk droht dann wenn aller Sauerstoff sich davonmacht?

Feuerwerk im Kopf .
2007 / Acryl und Ölkreide auf Leinwand / 135 x 130 cm / 0193 / zurück zur Übersicht