vergrössern

Auf Bild klicken und gross betrachten.

Tor zum Paradies .
Der goldenen Lichterstrahl und die Girlandenpracht blenden, unsere Füsse verschmelzen mit dem paradiesischen Vorplatz. Wir staunen bis wir spüren, wie unsere Äpfel zu trocknen beginnen weil die Augen vergessen was zu befeuchten wäre. Wir benetzen unsere erröteten Gesichter mit Weihwasser und spüren, dass die Welt uns aufgenommen hat, unsere Gedanken wieder aufblühen und weiter gedeihen, und wir uns die Fragen beantworten können, sind wir, wo wir vermuten zu sein, dass dies das Tor zum Paradies ist, was unseren Blick ausfüllet. Die Vermutung häutet sich zur Tatsache dass ist, was uns das Gehirn vorspielt. Wir erlauben dem auf unserer Haut perlenden Glück sich unserer Seele zu bemächtigen und die Leichtigkeit des Seins durch unsere Adern strömen zu lassen. Freudenfeuer steigen gen Himmel und wir sehnen uns nach keinem Paradies mehr, weil das Tor das uns aussperrt, unsere Sinne so vergnügt hat, dass wir es Lüge nennen würden.

Tor zum Paradies .
2008 / Acryl und Farbstift auf Leinwand / 135 x 130 cm / 0346 / zurück zur Übersicht