auf Bild klicken und gross anschauen.

Fasnachtsgesellschaft .
Jede Fasnachtsgestalt erkennt die andere unter ihrem flirrenden Gehabe als unbekümmerte Nacktheit, als glanzlose Silhouette ausserhalb jeden Verdachtes, sie möge nicht diejenige sein die sie eigentlich sein müsste, folgte ich meinem Verdacht. Jeder Verdacht trifft ins Schwarze ohne zuvor sein halbblindes Auge zu prüfen um dessen Sitz in der für ihn vorgedachten Aussparung nicht einem kurzsichtigen Zufall zu überlassen. Jeder Verdacht nimmt sich den polierten Luxus weil er versichert ist, exakt das zu sein was ihm seit seiner Todgeburt zusteht. Nämlich verdächtig zu sein. Lebenslänglichkeit ist seine zweite Eigenart, wenn auch nur hinter einem Geheimnis aus Unsichtbarkeit erkenntlich gemacht. Droht ihm Entlarvung, enthüllt er sich vor laufender Kamera, verflüssigt seine kristalline Substanz in Unfassbares, als wäre er nie gewesen. Davon kommt er mit einem blauen Auge. Auch damit kann er mutlos umgehen. Die Farbe bleibt nie das was sie zu sein vorgibt.

Fasnachtsgesellschaft .
1993 / Pastellkreide und Bleistift auf Papier / 56 x 76 cm / 0019 / zurück zur Übersicht