Innwendige Leichtigkeit .
Begonnen mit einer Leichtigkeit, die schwer auszuhalten war mit ihrer Schwebegewohnheit. Der Wind stand still und zwang sich sogar dazu, dennoch hustete sich die Unbeschwertheit von da nach dort und weg und wieder zurück. Meine Augen trauten sich nicht ihren Blick zu schweifen, aus Angst, die gehauchte Verflogenheit käme wieder zu Kraft und flieht uns aus den Augen zu fremden Heucheleien die locken aber in einer seltsamen hechelnden Durchsichtigkeit das Unstete vorantreiben. Ein tröstender Nebel kam auf und flunkerte seine milde Gelassenheit zwischen uns, dichter umwedelten die milden Schwaden unsere wippenden Gestalten, uns Vertrauen zugaukelnd, die wir doch jeder unerhörten Annäherung den Reiz eines ahnungslosen Kicherns vermuteten.

Innwendige Leichtigkeit .

1998 / Pastellkreide und Bleistift auf Papier / 56 x 76 cm / 0035 / zurück zur Übersicht