Lilie unter Disteln .
Diese Geschichte wäre nie entstanden. Aber es war so: Distel tritt frühmorgens vor sein Haus weil 1. im warmen Bett ihn niemand zurückhalten will und 2. weil er auch nach drei Versuchen den Schlaf nicht mehr hat finden können. Distel schüttelt sich wie ein nasser Pudel der aus einem Fluss gestiegen ist wohinein sein Halter ihn geworfen hat zupft seine Kleider zurecht die er auch diese Nacht nicht ausgezogen hat. Er zwingt sich zur Vorstellung eine unruhige Nacht mit seiner Lilie verbracht sie hätten sich unter nebliger Dusche gegenseitig heisse Balsamöle auf die gereizten Körper verrieben. Jetzt aber ersteigt ihn die Wut! Weil Erinnerung ihn quälen an seine Lilie mit der er sich gestern Abend in seine Stammbeiz setzt und kaum haben sie bestellt mehrere Disteln sich zu ihnen setzen und jede behauptet die dasitzende Lilie sei aus seinem Garten und er sei der Auserwählte Lilie jetzt in seine Behausung führe und sie begiessen dürfe sooft Lust dazu aufgbegehre und sie es wünscht.

Lilie unter Disteln  .
2004 / Tusche und Ölkreide auf Papier / 100 x 70 cm / 0047 / zurück zur Übersicht