Gespaltener Schlaumeier .
Der Boden hat seine Ruhe weg, meine Fusssohlen feucht, aus ihrem Innern zwängt nässende Heiterkeit in die gewaschenen und nicht mehr schwarzen Strümpfe, bis zu den kantigen und blutunterlaufenen Knöcheln hoch reichen. Dann das: ein schwammiges Gefühl von Angst entzündet sich, macht sich in meinen Eingeweiden breit und tief. Ich gestehe: dieses Gefühl der Angst verweicht nicht nur meine Knie und verfälscht meinen stabilen federnden Gang den nicht wenige Frauen entzücken und Anlass zu einem kaum hörbaren Kreischen sind, dieses Gefühl macht sich sogar lustig über mich. Der Boden unter mir fängt an zu gurgeln, bricht aus, hebt mich hoch, ich versuche das Gleichgewicht zu halten, das mir aus den Händen gleitet, seine verklebten Flügel entfaltet, von seinen Nächten sich verschlucket.

Gespaltener Schlaumeier .
2014 / Digitaltechnik / 4535 x 3174 Pixel / 0438 / zurück zur Übersicht