Sinkflug.
Die Höhen drohen auseinanderzubrechen, in kleinteilige Wehklagen mit wimmerndem Umhang, sich um nichts kümmernd als um ihre verheimlichte Fluguntüchtigkeit, die einfach so aus dem Nichts dahergeflogen kam, als hätte die Einsamkeit ihr Wehklagen angehört und sie aus dem Wind geschlagen. Von der verlangsamten Helligkeit war kaum mehr etwas zu sehen. Das unablässige Vorhandensein schwand, wurde von der Leere aufgefressen oder aufgesaugt, jenachdem die verstückelte Dämmerung in bekannt kleinen Dosen ihre Allmacht einzufordern trachtete. Die angespannte

Ausgeglichenheit erfrechte sich zunehmend in Schieflage zu geraten, dabei wohlgemerkt, ohne geringstes Anzeichen dafür zu verlassen. Darüber entstand masslose Aufregung, deren Dauer noch anhält.

Sinkflug
2020
Graphit auf Papier
100 x 70 cm / LK220-112GY0544

zurück zur Übersicht