vergrössern


Aus den Fugen.
Die Nacht ist hinfällig geworden, hatte nur mit Aufruhr und Aufregung die dunkelhafte Zeit um die Ecke gebracht. Ich beginne neu, schüttle die verflockte Gewesenheit von den Schultern und aus dem Haar, reibe mir das Ungeschehene aus den Augen ohne das Entschwundene aus dem Gehirn zu treiben. Ich beginne neu. Nicht, dass ich das Geschehene wieder aufleben und aufrüsten möchte, nein, ich grüble und stochere nach Nochniedagewesenem, schaue ihm in die Augen und versuche, den trüben Blick auszuhalten der mir entgegengähnt. Exotischer Mundgeruch begleitet die Verwunderung am eben


Auferstandenen. Morgentau in seiner Feuchte liegt noch im Schlummer, klingende Geräusche erregen Gehörgänge und verprügeln falsche Gedanken. Oh neuer Tag!

Aus den Fugen
2020
Mörtel bemalt / 18 x 23 x 30 cm (BxTxH)
LK220-550GY0535

zurück zur Übersicht