Glühendes Streben .
Kakophonie tönt aus geschnürten Instrumentenhälsen in unersättlicher Bitternis verblende ich mich vor zitternder Süsse und gehauchter Vanillesosse auf dem Bügelbrett der platten Weisheiten und Denkrituale aus geschwärzten Buchseiten flattern Hahnenschreie und Iltisgebrechen über ölverschmierte Hintergedanken kurven rücklings im freien Fall geschmacklose Geständnisse anhimmeln weil Tränen dampfen unter Druck unserer Weltverbesserer verlassen Wertgegenstände den zuständigen Aktenvernichter in ungeduldiger Darmträgheit will ich nicht stecken bleiben unter verlorener Übersicht durchflitzen bis zum weit ausgesteckten Löschwasser im löcherigen Weihwasserbecken verlieren sich Kalkränder im beissenden Marmor die Zähne verstummen im Milchschaum ein unerreichbarer Morgen seine schwächlichen Glieder streckt.

Glühendes Streben .
2016 / Acryl auf Leinwand / 120 x 60 cm / 0471 / zurück zur Übersicht