Schau mal dort .
Zuunterst ist noch nicht unten genug. Tiefer unten noch, vermute ich das eben Gesehene und schon Entschwundene, aber noch in der Erinnerung verharrende, als aufgetautes Stück Einerlei in zweideutiger Umpackung, stimmlos aber wortgewaltig, sich seiner Auffälligkeit kaum bewusst, aber doch ahnend, dass seine Besonderheit hie und da aneckt und nicht zum beabsichtigten Wohlfühleffekt verführt. Das Stummsein in jener verharmlosten Unterwelt bricht sein Schweigen über das Knie in schallendes Gezeter untermischt Gelächter und träufelndes Wispern bei schmunzelndem Bewusstsein entwischt tonlose Unverkennbarkeit in die Blickfelder wertfreier Bespiegelungen, ohne meine Iris kleinzureden, bildet sie ab, was kleinlich von Grösserem knapp zu unterscheiden ist.

Schau mal dort .

2018 / Acryl auf Leinwand / 120 x 60 cm / 0554 / zurück zur Übersicht