Unzumutbar .
Was ist denn in mich gefahren? Aus heiterhellem Himmel drohen Gewitterherde mit kontinentalen Abstrafungen als Vergeltung von nichteingehaltenen Versprechungen. Was habe ich gesagt? Die versprochene Restwärme hätte ihre Höchsttemperatur nicht stabilisieren können? Was geht mich das an? Jedermann weiss um die Unzuverlässigkeiten von Restwärmen. Besonders dann, wenn sie künstlich beatmet werden müssen. Auch dann, wenn sie in Herden auftreten. Weil, dann ist Geduld gefragt und sich in eine kühle Ecke verziehen ist die empfohlene Verhaltensweise im Falle solcher weihnächtlicher Überraschungen. Also, auf jeden Fall vermeiden die Reizschwelle niedrig zu halten. Bevor der Wärmekreislauf seine elliptische Bahn neu definieren könnte. Diese Ungewissheit ist zu vermeiden.

Unzumutbar .
2020 / Mörtel bemalt / 22 x 34 x 27 cm (BxHxT) / 0534 / zurück zur Übersicht