vergrössern

Auf Bild klicken und gross betrachten.

Abbruch der Beziehungen .
Ziehen in meinem Rücken, nicht nur dort, beginnt schon im Nacken oben, zwängt sich zwischen den Schulterblättern hindurch, stürmt steil hinunter auf das Steissbein, verzieht sich breitlaufend über den Grossen Gesässmuskel, kann sich kaum entscheiden aber dann doch: das rechte Bein, streift tiefgreifend über die Hinteren Schenkelmuskeln mitten durch den Langen Wadenmuskel hindurch gelangt zum Kurzen Zehenstrecker – und tropft ins Leere, flattert zickig letzte Energieblitze in den dämmerigen Warteraum seines Lebens das fensterlos sich hinter ihm verschlossen hat, immer schon seit er zurückdenken kann auch er sichs hier in Verlegenheit badend wartend so überlegt dass er doch immer den Unterlegen als Rolle hat angeboten bekommen weil andere Rollen bereits bei der Statisterie oder bei den unter Hochspannung stehenden und ungestüm Vordrängenden gelandet sind.  Abbrechen ins bodenlose leicht temperierte Dunkle absinken wieder auftauchen mit goldenen Flügeln damit blinken und blenden wen es auch sei.

Abbruch der Beziehungen .
2011 / Acryl auf Leinwand / 135 x 130 cm / 0367 / zurück zur Übersicht