Berstendes Ungetüm .
Ungemütlichkeit ist ein guter Ansatz, den Tag mal so oder mal so zu durchleben. Wenn das Programm aus dem Ruder läuft, das Gestockte zu bersten imstande ist, der Katzenjammer sich zu breit macht und alle Gehörgänge stopft, nimmt Ungemütlichkeit den schmalen Rhythmus auf, zerfetzt ihn, fügt ihn neu, nach seinem unerklärlichen Gusto, zusammen, wenn irgendeines zu einem irgendeinen anderen passen würde. Selten. Ich stemme mich aus dem Polster, aus einer süsssauren Gemütlichkeit, aus einer breitbeinigen Gedöstheit, halte mich auf den Beinen während die Hände im Nebel nach Halt suchen. Sie, diese an Überraschung ungesättigte, möchte doch das Unmögliche möglich machen, nämlich eine Möglichkeit in unsere Welt zu rufen, dem Unmöglichen zu entreissen was uns missfällt. Das Unding seines Wortes nämlich. So einfach.

Berstendes Ungetüm .

1987 / Bleistift auf Papier / 30 x 40 cm / 0065 / zurück zur Übersicht