Auftritt eines Giganten .
Eine Schrittfolge hatte er, wer zusah, hielt mehr als nur eine Hand vor den Mund um den Entsetzensschrei zurückzuhalten. Der Schreie ertönten viele deswegen, viele deswegen, weil sie hallten an den steinernen Wolkenwänden, die unsere Arena umklotzte, sich immer tiefer einmischten und niederliessen, hinter uns, vor den hämmernden Schallwänden. Ein fanfarischer Zischlaut stocherte uns entgegen und griff unter die Haut, der stählerne Vorhang hob ab über die Spielstätte hinweg, hinunter in unser dunstiges Grundwissen. Wir erklommen die Ruhe und damit den Pegel, der uns Niedergleiten versprach, hinüberzugleiten in die vollkommene Windstille, um Platz zu geben dem Unbescholtenen und Unberührbaren, der breitbeinig sein Zepter der Welt entgegenstreckte.

Auftritt eines Giganten .
1988 / Bleistift auf Papier / 30 x 40 cm / 0066 / zurück zur Übersicht